2008

1-3 Aug. Schutterwald Landesmeisterschaften

   

39 Starts,  2 Landesmeistertitel und ein Vizelandesmeister (Jugend),          2-Siege insgesamt 24 Platzierungen, das war das stolze Ergebnis  der diesjährigen Landesmeisterschaft in Schutterwald.

Wir freuen uns immer auf dieses Turnier das auf der schönen Anlage in Schutterwald stattfindet. Zwischen den Starts kann man sich im nahe gelegen Baggersee entspannen. Aber auch die Reitmöglichkeiten auf der Reitanlage sind schon für eine Landesmeisterschaft grandios. Vier Aussenreitplätze ein Rasenplatz und eine große Halle, laden zum Reiten ein.

Darum haben wolle alle die Disziplinen gemeldet die sie reiten können und so waren es 38 Starts die  sieben Teilnehmer absolvieren wollten..

Und das Training der vergangenen Wochen und Monate hat sich gelohnt denn alle Reiter konnten in ihren Leistungsklassen gut mithalten und hatten sich auch in den vorderen Rängen plaziert.

Erfolgreichste Reiterin war wie schon so oft Madleen mit zwei Landesmeistertiteln in Superhorse und Trail sowie Vizelandesmeister in Western Riding mit Teximpressive.

Mit Solanos Murphy Kool errang sie den zweiten Platz in der Jungpferdebasis sowie den Vizelandesmeistertitel in der Showmanship. Und das mit gerade mal vier Jahren. Weitere Plazierungen 4.Pleasure M; 3.Horsemanship M; 2.Horsemanship; 5.Jungpferde Trail

Super Erfolgreich war auch Anja, die mit Teximpressive die Prüfungen Trail und  Wester Riding für sich entscheiden konnte, sowie einen vierten Platz in der Western Riding  Meisterschaftsklasse (M) belegte.

Auch mit  Dry Pepita konnte sie sich in der Western Riding M als fünfter und in der Superhores  M als sechster plazieren.

Weitere Ergebnisse:

Klemens mit Sheiks Solano Sparky

4. Platz            Junior Western Pleasure
5. Platz            Junior Trail
6. Platz            Junpferde Trail
7. Platz            Jungpferde Basis
 
Janine mit Dry Pepita
3. Platz            LK3A Horsemanship
 
Sylke mt Dry Pepita
3. Platz            LK5A Horsemanship
6. Platz            LK5A Pleasure
 
Tanja mit Iltschi
4. Platz            LK4A Trail
 
Jacpueline mit Iltschi
3. Platz            LK4B Horsemanship
 
Christel mit Candy
2. Platz            LK4A Pleasure
 

 

2008

28./29.06.  C Turnier Buchenbach

 

Bei besten Wetterbedingungen machten wir uns auf den Weg nach Buchenbach/Himmelreich.

Eine schöne Anlage und ein gut organisiertes Turnier erwarteten uns.

Madleen hat das erste mal an einer Showmanship at Halter-Prüfung teilgenommen.

Pepe hat leider noch immer das „Brücken-Problem“. Evtl. auch das „Stangen-vor-oder –nach-Brücken-Problem“, denn mit Anja ist er zwar über die Brücke, aber die Stangen, die davor lagen hat er elegant umrundet. Da konnte auch die 2. Hand nichts mehr ausrichten.

Janine und Madleen konnten den  All-Around-Champion-Titel mit nach Hause nehmen.

Allerdings wurden in  Janine’s Leistungsklasse die Punkte falsch zusammengerechnet, so daß wir erst zu Hause gesehen haben, daß sie diesen Titel erreicht hat.

Mit etlichen Pokalen und Schleifen im Gepäck konnten wir pünktlich zum Fußball EM-Endspiel die Heimreise antreten.

 

Ergebnisse:

Klemens mit Sheiks Solano Sparky

1. Platz            Ü40 Horsemanship

2. Platz            Ü40 Pleasure

2. Platz            LK2A Pleasure

5. Platz            LK2A Horsemanship 

Anja mit Teximpressive

3. Platz            LK2A Pleasure

5. Platz            LK2A Westernriding

5. Platz            LK2A Trail 

Anja mit Dry Pepita

2. Platz            LK2A Westernriding

4. Platz            LK2A Reining 

Madleen mit  Solanos Murphy Kool          

1. Platz            LK1B Pleasure             

2. Platz            LK1-3 Showmanship at Halter 

Madleen mit Teximpressive

1. Platz            LK1/2B Superhorse

1. Platz            LK1/2 Westernriding

2. Platz            LK1/2B Trail 

Janine mit Dry Pepita

1. Platz            LK3A Reining

1. Platz            LK3A Horsemanship

1. Platz            LK3A Pleasure 

Sylke mit Dry Pepita

1. Platz            LK5 Pleasure

2. Platz            LK5 Horsemanship 

Tanja mit Iltschi

4. Platz            LK4A Trail

6. Platz            LK4A Pleasure 

Jacqueline mit Iltschi

1. Platz            LK4B Pleasure

2. Platz            LK4B Trail

2. Platz            LK4B Horsemanship 

Celine mit Iltschi

2. Platz            Walk-Trot Pleasure

4. Platz            Walk-Trot Trail

4. Platz            Walk-Trot Horsemanship 

Christel mit Candy
4. Platz            LK4A Horsemanship
8. Platz            LK4A Pleasure
   

2008

31.05./01.06.  C Turnier Ladenburg

  Dieses Turnierwochenende schien anfangs unter keinem guten Stern zu stehen. Bei strömendem Regen ging es am Freitag los nach Ladenburg. Auf der Autobahn wurde unser Catering-Service Ellen von einem LKW angefahren. Das Auto war Totalschaden und man kann von Glück sprechen, daß ihr nichts passiert ist. Nur das liebevoll zubereitete Gulasch blieb im wahrsten Sinne des Wortes „auf der Strecke“.

Aber dann ging es wieder bergauf. In Ladenburg angekommen erwartete uns eine schöne Anlage, die keine Wünsche offen ließ. Auch hatte es aufgehört zu regnen.

Die Sonne kam heraus und lediglich am Samstag nachmittag zog ein kleines Unwetter auf, welches aber schnell vorbei war.

Für Sylke war es die erste Turnierteilnahme. In der ersten Prüfung (Pleasure) hat sie vor

Nervosität einige Galoppwechsel eingebaut, konnte aber trotzdem noch eine Platzierung machen. Das erste Schleifchen...

Madleen nahm mit Teximpressive am Lope-Over-Event teil. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sie den Wettkampf an der 10. Stange für sich entscheiden.

Ein Highlight war die Pleasure als letzte Prüfung am Sonntag abend, an der Klemens mit Sparky und Anja mit Pepe teilnahmen. Anja belegte den 1. Platz, Klemens den 2. Platz.

Da waren sogar die Pleasure-Tussis baff...

Der anschließende Titel an Anja als All-Around-Champion war ein toller Turnierabschluß.

Tanjas erste Reining mit Iltschi führte leider zu keiner Platzierung. Hatte sie doch den Galoppwechsel „vergessen“.

Janine war an diesem Turnierwochenende nicht so ganz „bei sich“. Leider schaffte sie keine Platzierung.

 

Ergebnisse:

Klemens mit Sheiks Solano Sparky

2. Platz            LK2A Pleasure

 

Anja mit Teximpressive

6. Platz            LK2A Horsemanship 

Anja mit Dry Pepita

1. Platz            LK2A Pleasure

2. Platz            LK2A Reining 

2.Platz             LK2A Western Riding

Madleen mit  Solanos Murphy Kool          

1. Platz            LK1/2B Horsemanship             

2. Platz            LK1/2B Trail

3. Platz            LK1/2B Pleasure 

Sylke mit Dry Pepita

1. Platz            LK5 Horsemanship

5. Platz            LK5 Pleasure 

Tanja mit Iltschi

3. Platz            LK4A Trail

7. Platz            LK4A Horsemanship 

Jacqueline mit Iltschi

5. Platz            LK3/4B Horsemanship 

Celine mit Iltschi

1. Platz            Walk-Trot Horsemanship

2. Platz            Walk-Trot Trail

Christel mit Candy

2. Platz            Oldie Pleasure

   
   

2008

22.-25.05    AQ/C Turnier Neudorf

  Bei unserem ersten Turnier in Neudorf  sollte das erste mal unser 4jähriger Nachwuchs Murphy und Sparky vorgestellt werden. Da war man natürlich gespannt. Wie immer ging es am Abend vor Turnierbeginn los.
  Ausnahmsweise ohne Familie Eisele und Christel, die aus terminlichen Gründen leider nicht mitgehen konnten. Bei Eiseles waren die Entzugserscheinungen aber dann doch zu groß, so daß sie sich am Samstag auf den Weg machten, um wenigstens ein bisschen Turnierluft zu schnuppern. Iltschi blieb allerdings zu Hause. Wir sind sicher: Er war darüber gar nicht böse.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, lediglich am frühen Samstag morgen hat es kurz geregnet. Überrascht haben uns die beiden Jungs, die ganz entspannt ihre ersten Prüfungen gingen.

 

 

Ergebnisse:

Klemens mit Sheiks Solano Sparky

1. Platz            LK2A Junior Pleasure

5. Platz            LK2A Junior Trail 

Anja mit Teximpressive

1. Platz            LK2A Trail

4. Platz            LK2A Westernriding 

Madleen mit  Solanos Murphy Kool          

1. Platz            LK1B Pleasure             

10. Platz                      Jungpferde Basis         

11. Platz                      Jungpferde Trail  

Madleen mit Teximpressive

1. Platz            LK1B Horsemanship

2. Platz            LK1B Trail 

Janine mit Dry Pepita

1. Platz            LK3A Pleasure