2004

Heidelsheim EWU B-Turnier Landesmeisterschaften

  Nach all diesen tollen Leistungen der diesjährigen Turnieren war man besonders gespannt auf die Landesmeisterschaften in Heidelsheim. Erfahrungsgemäß treffen sich bei dieser Meisterschaft die besten Reiter aus dem Land, so wird es nicht einfach werden, sich hier zu platzieren.
  Doch Madleen lies sich von den anwesenden starken Jugendlichen nicht beeinflussen und schaffte in der Pleasure und in der Horsemanship jeweils den zweiten Platz, was den zweifachen  Landesvizemeister bedeutet. Im Trail kam sie auf den dritten Platz, in der Reining hatte sie leider den falschen Weg eingeschlagen.
  Den besten Trailritt in dieser Saison hatte Klemens in Heidelsheim. Tex lief superruhig durch den Parcour hatte aber an einer Stelle einen Patzer, was letztendlich den sechsten Platz bedeutete. Ohne diesen Fehler, dass haben die Auswertungen ergeben, hätte es zum Landesmeistertitel gereicht. aber wenn, wenn, wenn.
  Die schönste Reining ritt Christina in diesem Jahr in Heidelsheim, dass es letztendlich nicht zu einer Platzierung gereicht hat, lag an dem starken Teilnehmerfeld. Dafür konnte sie, in der Horsemanship und im Trail mit je einem fünften Platz, zeigen was sie in diesem Jahr alles gelernt hat.
  Auch Anja konnte trotz dem starken Teilnehmerfeld in der Horsemanship einen tollen sechsten Platz erreichen.
   

2004

Karlsbad EWU C-Turnier

  Neues Turnier neues Glück, dass war die Devise für diese Turnier. Und es sollte ein tolles Turnier für die Reiter  von der Red Valley Ranch werden.
  Am Samstagabend um 17 Uhr kamen wir in Karlsbad an, und 20Uhr hatte Madleen mit Tex bereits die Pleasure und die Horsemanship gewonnen. Besser konnte das Turnier nicht starten. Am folgenden Tag konnte sie ihren super Erfolg mit einem zweiten Platz im Trail krönen. Es hätte Ihr erster Allround-Titel werden können, aber auf Grund der vielen Starts von Tex an diesem Wochenende hat Madleen auf die Reining verzichtet.
Auch Anja konnte mit Tex beweisen dass sie in Durmersheim nicht gerecht bewertet wurde, denn sie kam in der Pleasure, trotz vielen namhaften Reitern, auf einen tollen zweiten Platz.
  Klemens ist mit seinem fünften Platz im Trail sehr zufrieden, denn bei so vielen guten Teilnehmern ist man schnell aus der Platzierung. Und Tex hat den Trail super ruhig gemeistert.
   
   

2004

Durmersheim EWU C-Turnier

  Einen schlechten Tag , oder besser gesagt ein schlechtes Wochenende, hatte man in Durmersheim. Irgendwie hatte der Richter eine andere Vorstellung vom reiten wie wir (anderen Teilnehmern erging es ähnlich)
sonst kann man es sich nicht erklären, das die tolle Vorstellung von Anja mit Tex in der Pleasure, die alle auf dem ersten Platz gesehen haben, überhaupt nicht  in die Platzierungen kam. Ähnlich lief es in der Horsemanship.
  Kaum besser lief es bei Madleen, auch sie kam über einen dritten Platz im Trail, einem vierten Platz in der Pleasure und zwei fünfte Plätze, in der Reining und in der Horsemanship, nicht hinaus. Was als ein supergutes Ergebnis zu werten ist, aber in anbetracht der erbrachten Leistung nicht gerechtfertigt war.
  Klemens hatte mit Tex in der Reining mit einem zweiten Platz bei einem großen Starterfeld mehr Erfolg.  Restliche Ergebnisse: Trail dritter, Horsemenship vierter.
  Christina muss diese Wochenende wohl als Lernwochenende abschreiben, denn auch bei ihr kam es zu keiner Platzierung.
   
   
   

01 Mai.04

Neudorf EWU C-Turnier

  Auf dem ersten Turnier im neuen Jahr, und auf dem ersten Turnier in der Jugend LK1 Klasse durfte man gespannt sein wie unsere zwei Jugendlichen Madleen und Christina abschneiden werden.
  Und es lief super gut.
  Christina holte sich gleich in der ersten Prüfung Pleasure mit Massuan Ibn Sayed mit einem 5-ten Platz ihre ersten LK1 Punkte
  Madleen hatte trotz einem patzer in der Horsemanship sehr gut abgeschnitten. sie wurde mit Tex  im Trail dritter, in der Horsemanship und in der Reining vierter, und  holte überraschend in der Pleasure ihren ersten LK1 Pokal.
  Klemens hatte sich zum ersten mal für eine Superhorse-prüfung gemeldet, und hat gleich einen dritten Platz erzielt. Außerdem wurde er noch zweiter in der Reining und zweiter in der Pleasure. Besonders gefreut hat uns, das  Klemens mit Tex im Anschluss an die LK1 Reining, die offenen Pleasure gewinnen konnte.